Djarfur frá Þverá II, IS2014158917

geb.: 20.06.2014                                                                                                                            

Fuchshelmschecke

Größe: 140 cm 

4-Gänger

BLUP 102

 

 

V: Draumur frá Valhöll

VV: Kvistur frá Skagaströnd (Elite FIZO 8,58)

VVV: Hróður frá Refsstöðum ( Elite Fizo 8,39)

M: Jökla frá Fjalla

MV: Hörgull frá Stedja ( FIZO 8,00 )

 

Djarfur ist ein absolut umgänglicher 4-gängiger Junghengst, mit top Charakter und sehr viel Langhaar, welches er an seine Fohlen weiter gibt.

Seine ersten Fohlen sind im Juni 2018 geboren und haben seinen tollen Charakter  geerbt. Sein Stutfohlen ist bei der Eintragung prämiert worden.

Er lebt in einer Jungpferdeherde und hat ein sehr gutes Sozialverhalten. Neue Jungpferde werden von ihm sehr freundlich aufgenommen und in die Gruppe eingegliedert.

Auch zu seinen Stuten ist er ein wahrer Gentleman.

Als reinerbiger Helmschecke gibt er immer ein Splashgen an seine Fohlen weiter, was zu einer farbenfrohen Nachzucht führt.

Mit einer reinerbigen Helmscheckstute gibt es natürlich auch Helmscheckfohlen. 

 

 





Djarfur 2016

Wasserspielchen



Kvistur ist ein Top Hengst auf Island

Djarfur als Fohlen auf Island

Djarfur bei seiner Ankunft auf unserem Hof

Djarfur mit 8 Monaten